My Home Outlet

AGB

AllgemeineGeschäftsbedingungen

auf Myhome Outlet Zustandekommen des Vertrages: Die Darstellung der Produkte auf www.myhome-outlet.de stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons „Jetzt zum genannten Preis bestellen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar.

Der Kaufvertrag kommt erst durch ausdrückliche Erklärung oder den Versand der Ware zustande.

Vertragsbedingungen im Rahmen von Kaufverträgen, die über die Plattform zwischen My Home Outlet, Yasemin Bircan, Duckwitzstr. 61, 28199 Bremen – im Folgenden ‘Anbieter’ – und dem jeweiligen Käufer – im Folgenden „Kunde“ – geschlossen werden.

Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
 Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Myhome Outlet, Duckwitzstr. 61, 28199 Bremen, Telefon: 04221-2835922, eMail: info@myhome-outlet.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Für mehr Informationen siehe Widerrufsbelehrung!

3. Ausschluss/Erlöschen des Widerrufsrechts: :
Ein Widerrufsrecht besteht nach § 312g Abs. 2 BGB u.a. nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind und es erlischt vorzeitig bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
4. Lieferungen
sind grundsätzlich nur innerhalb Deutschlands möglich. Von uns verkaufte Artikel werden grundsätzlich durch DHL angeliefert.
DHL
Lieferzeit per Paketversand für Lagerware 3 Werktage.

Lieferzeit per Paketversand für Produkte die nicht auf Lager sind können abweichen.

Spedition:

Wir versenden Polstermöbel in der Regel per Spedition auf Palette. Nach übergabe der Bestellung an den Speditör übernimt Myhome Outlet keine weiteren Haftung für verzögerte Lieferzeit.
Lieferzeit im Normalfall per Spedition für Lagerware 5-10 Werktage.
Lieferzeit für individuelle Bestellungen 12-15 Wochen.
Das Entsorgen der Palette übernimmt der “Käufer”.
Der Versand erfolgt per Kundenavisierung.
5.
Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, wozu auch Transportschäden zählen, so reklamieren Sie bitte solche Fehler sofort gegenüber uns oder dem Mitarbeiter der Spedition, der die Artikel anliefert. Die Versäumung dieser Rüge hat allerdings für Ihre gesetzlichen Ansprüche keine Konsequenzen. Für alle während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist auftretenden Mängel der Kaufsache gelten nach Ihrer Wahl die gesetzlichen Ansprüche auf Nacherfüllung, auf Mangelbeseitigung/Neulieferung sowie – bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen – die weitergehenden Ansprüche auf Minderung oder Rücktritt sowie daneben auf Schadensersatz, einschließlich des Ersatzes des Schadens statt der Erfüllung sowie des Ersatzes Ihrer vergeblichen Aufwendungen. Soweit Ihnen eine Verkäufergarantie gewährt wurde, ergeben sich die Einzelheiten aus den Garantiebedingungen, die dem jeweils gelieferten Artikel beigefügt sind. Garantieansprüche bestehen unbeschadet der gesetzlichen Ansprüche/Rechte.
7. Gültigkeit der Preise: Die auf www.myhome-outelt.de genannten Preise sind Euro-Preise (einschl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer).
8. Lieferung und Versandkosten:
Bei einer Bestellung von Artikeln verschiedener Verkäufer erhalten Sie grundsätzlich mehrere Lieferungen. Die Versandart (Paket oder Spedition) und die Lieferbedingungen (bei Speditionsversand) sind Teil der Artikelinformationen auf der Artikeldetailseite. Die jeweiligen Versandkosten Ihrer Bestellung sind im Warenkorb und in der Übersicht vor Anklicken des Buttons „Jetzt zum genannten Preis bestellen“ aufgeschlüsselt.
9. Zahlung:
Sie können bei allen Verkäufern grundsätzlich per Vorkasse, Kreditkarte, Lastschrift, auf Rechnung, per Ratenzahlung (PayPal) bezahlen.

In Einzelfällen behalten wir uns vor, die Ware erst nach einer Anzahlung auszuliefern. Nach Eingang der Bestellung werden wir dies mit dem Kunden abstimmen.

10 Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die gelieferten Waren im Eigentum des Anbieters.

11. Elektronische Kommunikation:

Sie stimmen zu, dass die vertragsbezogene Kommunikation in elektronischer Form erfolgen kann.

12. Alternative Streitbeilegung:

Die EU-Kommission bietet die Möglichkeit zur Online-Streitbeilegung auf einer von ihr betriebenen Online-Plattform. Diese Plattform ist über den externen Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/ zu erreichen. Wir sind nicht verpflichtet und nicht gewillt, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

13.Vertragssprache/Speicherung des Bestelltextes: Der Vertragsschluss erfolgt in deutscher Sprache. Der Bestelltext wird bei uns nicht gespeichert und kann nach Abschluss des Bestellvorgangs nicht mehr abgerufen werden. Sie können Ihre Bestelldaten aber unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung ausdrucken.